Meister Li Junfeng ist der Begründer und gleichzeitig die treibende Kraft hinter Sheng Zhen Gong. Sein Leben und seine Wesensart sind die Verkörperung der Lehren, die dieses Qigong ausmacht.
Meister Li reist viel, um Sheng Zhen Gong  in der ganzen Welt weiter zu geben, insbesondere aber um Sheng Zhen Gong Lehrer/innen auszubilden. Dabei teilt er seine Passion und Weisheit, seine Einsichten, seine Liebe und sein gesamtes Sein in einer Weise, die es anderen ebenfalls ermöglichen soll, die tiefe Freude und Zufriedenheit zu erfahren, die sein Leben durchdringt.

Er ist davon überzeugt, dass der Schlüssel dafür in der Praxis des Sheng Zhen Gong liegt. Regelmäßiges Prakitizieren ermöglicht jedem Menschen, ein Leben im Sinne von Sheng Zhen zu führen, ein Leben in Verantwortung für sich selbst, seine Umwelt und seine Mitmenschen. Ein Leben in Freiheit, Frieden und Wohlergehen.
Li Junfeng strahlt eine tiefe und profunde Herzenswärme aus – seine Freundlichkeit, sein Mitgefühl, seine Lebensfreude, seine scheinbar unerschöpfliche Energie und seine Begeisterung übertragen sich auch auf seine Schüler. Von ihm zu lernen und mit ihm zu praktizieren ist inspirierend, nährend und transformierend.

Geboren wurde Li  Junfeng 1938 in Peking.  Dort wurde er sowohl als erfolgreicher Wushu Trainer, als auch Film-Schauspieler und Regiesseur bekannt und gefeiert. Nachdem er über einen gewissen Zeitraum nach und nach die verschiedenen Formen des Sheng Zhen Gong in der Meditation erfahren hatte, entschied er sich, sein bisheriges Leben aufzugeben und sein Heimatland zu verlassen. Zunächst ging er auf die Philippinen - danach in die gesamte Welt, um die Philosphie und die Praxis des Sheng Zhen Gong allen jenen zuteilwerden zu lassen, die bereit sind, es aufzunehmen.
Seine Reise geht auch heute noch weiter, indem er Seminare und Teacher-Trainings auf verschiedenen Kontinenten und in vielen Ländern der Welt abhält: in Kanada, USA, Asien, Australien sowie in Europa:  Norwegen, Deutschland, Kroatien, Frankreich, Österreich.... Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt Meister Li mit seiner Frau in Santa Barbara, Kalifornien.