Alida Rudlof

Alida Rudlof

zertifizierte Lehrerin

Tätig in

Graz, Graz-Umgebung, Steiermark

Telefon

+43 699 81279983




Geb.1965 , Studium der  Geisteswissenschaft an der Uni Wien und seit 2006 selbständige Qigong und Meditationslehrende. Ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Mann in St. Radegund bei Graz.
In den vergangenen 30 Jahren, hatte ich Gelegenheit von verschiedenen östlichen und westlichen Lehrenden Qigong, Taiji Quan, Meditation, östliche Philosophie und ein Basiswissen aus der TCM erwerben zu können. Dabei habe ich mir ein breites und solides Wissen angeeignet, das durch meine Begegnung mit Master Li JunFeng und das Erlernen der Sheng Zhen Meditation eine besondere Prägung erfuhr. Durch das intensive Training mit Master Li und seiner Tochter Li Jing hat meine Übungspraxis sehr an Tiefe gewonnen und ich verdanke diesen beiden wunderbaren Lehrern wertvolle Einsichten und Erkenntnisse hinsichtlich des "wahren und ursprünglichen Qigong".
Nach meiner Zertifizierung als Sheng Zhen Meditation-Lehrerende im Jahre 2010 habe ich gemeinsam mit Gerlinde Laschalt den Verein "Sheng Zhen Austria" gegründet und geleitet. Seit 2015 leite ich  "Sheng Zhen Styria".
Es ist mir eine große Freude und Ehre, diese in Österreich noch wenig bekannte ganzheitliche, meditative und überaus nährende Bewegungs- und Meditationspraxis an  interessierte Menschen weiterzugeben, sowohl in meinen Wochenkursen, Seminaren und Retreats, als auch durch meine Tätigkeit als Lehrtrainerin und Organisatorin von internationalen Sheng Zhen-Veranstaltungen.

Absolvierte Lehrertrainings mit Meister Li Junfeng und Li Jing: 2009 Kroatien, 2010 USA (Kalifornien), 2011 Philippinen, 2012 Kroatien, 2013 Norwegen, 2014 Frankreich, 2015 Österreich, 2017 Kroatien. Daneben Teilnahme an zahlreichen interantionalen Sheng Zhen-Workshops in Deutschland und verschiedenen Teilen Europas.
Ein besonderers Highlight für mich war 2019 meine Teilnahme am 4. World TaiChi-Festival in China (Sanya), bei dem ich als Österreichs Vertreterin des Sheng Zhen teilnehmen konnte.